Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Sport am 09.09.2017

Einmal im Jahr lädt der Kreissportverband Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu einer sportlichen Dialogveranstaltung. Diesmal führte uns die Veranstaltung nach Ahrensburg, um die Schützengilde Ahrensburg kennen zu lernen. Die Begrüßung aller Teilnehmer erfolgte durch den Vorsitzenden des Kreissportverbandes Adelbert Fritz (Foto).

Thomas Looft, der 1. Vorsitzende der Ahrensburger Schützengilde, erläuterte den Teilnehmern nicht nur den Schießsport, sondern auch die Geschichte des Sportvereines. Insbesondere wurde von ihm der Bau der neuen Schützenhalle erläutert. Hier stehen den Ahrensburger Schützen seit 2009 ganze 15 Stände für Luftdruckschießen, 10 Stände für Kurzwaffen, 10 Stände für Kleinkaliber und jeweils 1 Stand laufende Scheibe 10 m/50 m zur Verfügung.

Eine praktische hochkonzentrierte Demonstration der verschieden Disziplinen im Schießsport wurde vom amtieren Schützenkönig Torsten König (Foto) und weiteren Mitstreitern geboten.

Alle Teilnehmer des Dialoges konnten im Anschluss selber die Sportart an den verschiedenen Sportwaffen versuchen.

Es war ein interessanter Einblick in den Sport für alle! Der sportliche Teil des Nachmittags endete mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, bei dem das eine oder andere Gesprächsthema durchgesprochen wurde.

Abschließend waren sich alle einig: Es war ein informativer Nachmittag und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr.