Erfolgreicher DSA-Prüferlehrgang

Am Samstag, den 23. April 2022, fand von 14 – 17 Uhr beim VfL Oldesloe im Travestadion nach 2 Jahren Corona-Pause wieder ein Prüferlehrgang für das Deutsche Sportabzeichen im blended learning-Format statt.

In Vorbereitung auf den Praxisteil mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbständig die umfassende Theorie zum Sportabzeichen erarbeiten und in einem Online-Prüfer-Modul ihr Wissen unter Beweis stellen.

Am Samstag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein an die praktische Umsetzung des Erlernten.
Referentin Anke Rath (ausgebildete Sportlehrerin, Trainerin für Triathleten im TSV Bargteheide und verantwortlich für den Sportbetrieb bei den Stormarner Werkstätten in Ahrensburg) gab mit ihrer fachgerechten Anleitung zu den vielfältigen Disziplinen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft viele wertvolle Tipps zur Umsetzung.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hochmotiviert bei der Sache und freuen sich nun auf ihre erste Saison als Prüferinnen und Prüfer für das Sportabzeichen.