Karina Peisker – Talentförderung 2022

Talentförderung

Mit einem vierten Platz bei dem ersten von zwei Qualifikationsturnieren für die Ende Mai in Sønderborg (Dänemark) ausgetragenen Weltmeisterschaften ist Karina Peisker erfolgreich in das Rennen um eines der begehrten WM-Tickets gestartet. Die 21 Jahre alte Rhönradturnerin vom TSV Trittau präsentierte sich in Illerkirchberg (Baden-Württemberg) in den Disziplinen Sprung und Spirale in hervorragender Form. Lediglich in der Musikkür leistete sich die  Medizinstudentin einige kleinere Patzer, die ihr am Ende den Platz auf dem Treppchen kosteten.

Für Peisker, die seit Jahresbeginn im Rahmen der Talentförderung des KSV und der Stiftungen der Sparkasse Holstein unterstützt. wird, geht es nun am 12. März um die Wurst: Bei dem zweiten Qualifikations-Wettkampf in Leverkusen muss die 21-Jährige sich noch einmal beweisen, um sich den erhofften Startplatz bei den Welttitelkämpfen zu sichern. „Ich fühle mich bestens vorbereitet“, sagt Peisker. „Die Leistungsdichte im Wettbewerb der Frauen ist enorm hoch. letztendlich werden wohl die Tagesform und Nervenstärke den Ausschlag geben.“