KSV Stormarn hat einen neuen Vorsitzenden

Adelbert Fritz ist der neue Vorsitzende des Kreissportverbandes Stormarn e.V.

Adelbert Fritz aus Reinfeld wurde am Freitag, dem 5. Juni 2015 einstimmig zum neuen Vorsitzenden  des  Kreissportverbandes Stormarn gewählt. Damit löst er Frank Malner, der sein Amt vorzeitig zur  Verfügung  stellte, ab.

Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl eines Vorsitzenden, eines stellvertretenden  Vorsitzenden sowie drei weiteren Vorstandsmitglieden auch eine Satzungsänderung. Der KSV  Stormarn will mit einem „verschlankten“ Vorstand effektiver und effizienter arbeiten.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Jörn Schädel wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Joachim Lehmann von der TSV Glinde und Lars-Erik Masuhr vom SV Preußen Reinfeld. Eine weitere Vorstandsposition konnte nicht besetzt werden.

Helga Hahn-Roß von der TSV Glinde stellte sich für 4 Jahre als Kassenprüferin zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Durch die Satzungsänderung ist dem KSV Stormarn nun die Möglichkeit gegeben, Projektmitarbeiter einzusetzen. Hier fand sich im Vorwege bereits Catja Wittschen aus Siek, die sich gerne einem Projekt für zwei Jahre widmet, sowie Ina Gerber (auch sie stellte sich nicht der Wiederwahl), die in den nächsten zwei Jahren das Jubiläum „70 Jahre KSV Stormarn“ vorbereiten wird.

 

Mit „Standing Ovations“ wurde Alfred Schmücker verabschiedet. Er stellte sich nicht der Wiederwahl und verlässt den Vorstand des KSV Stormarn. Damit geht eine Ära für den KSV zu Ende. Seit über 40 Jahren engagiert sich Alfred Schmücker ehrenamtlich und hinterlässt eine große  Vorstandslücke.  Geschäftsführerin Verena Lemm sagt über Alfred Schmücker: “ … er ist ein wandelndes sportliches Lexikon“.

Alfred Schmücker und Wolf-Dieter Hein, der sich ebenfalls aus der Vorstandsarbeit zurückzog, bleiben dem KSV jedoch weiter erhalten. Sie organisieren und planen alles, was in der Seniorenarbeit für den KSV Stormarn anfällt.

 

Auch Oliver Ruddigkeit wurde verabschiedet. Aus zeitlichen Gründen konnte er sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen, steht dem KSV aber weiterhin für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

 

Adelbert Fritz schloss den Verbandstag mit den Worten: “ … Es war ein harmonischer, ausgeglichener Verbandstag und ich freue mich auf die Arbeit mit und für die Vereine und Verbände. ….“