Politik, Wirtschaft und Sport im Dialog

Kreissportverband Stormarn lud ins inklusive Fitnesscenter ein

Der Kreissportverband (KSV) Stormarn hatte anlässlich seiner diesjährigen Veranstaltung „Politik-Wirtschaft-Sport im Dialog“ in das inklusive Fitnessstudio des Hoisbütteler SV eingeladen. „Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Sport bot sich wieder einmal die Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen auszutauschen“, sagte KSV-Vorsitzender Adelbert Fritz. Die Besichtigung des ersten inklusiven Fitnessstudios in Schleswig-Holstein stieß dabei auf großes Interesse. Ebenso wie weitere geladene Gäste nutzte auch Tobias Koch (MdL, CDU) die Möglichkeit und probierte einige der Geräte aus.

Vom Studio aus ging es in eine im Vereinshaus des Hoisbütteler SV ansässige Tapas-Bar. KSV-Vorsitzender Fritz hob dort noch einmal die gute Zusammenarbeit von Politik und Sport hervor, die kommendes Jahr sogar für einen Hauch von olympischem Flair sorgen wird. Stormarn ist Host Town der in Berlin ausgetragenen Special Olympics World Games und Gastgeber der olympischen Delegation aus Tadschikistan. Stellvertretend für das Local Organizing Committee überreichte der Präsident von Special Olympic SH Joachim Lehmann eine Ernennungsurkunde an Kreispräsident Hans-Werner Harmuth und Landrat Henning Görtz.