Rückblick auf den KSV-Bewegungskalender 2022

Mit Beginn des Jahres 2022 hat der KSV Stormarn einen Bewegungskalender mit virtuellen Sportangeboten zum Mitmachen vorgestellt. Jeden Monat präsentierte der KSV eine neue Bewegungsaktion und jede/r konnte mitmachen.

Bei dem Bewegungskalender für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sollte es vor allem um eines gehen: Um den Spaß an der Bewegung!

„In dieser Zeit, in der aufgrund der Corona-Situation nicht jede/r am Vereinssport teilnehmen konnte, wollten wir den Menschen trotzdem Bewegungsangebote bieten und gemeinsam schöne und lustige Momente erleben. Wir haben viele Partnerinnen und Partner gefunden, die tolle Aktionen aus verschiedensten Sportbereichen angeboten haben.“ beschreibt die Inklusionssportbeauftragte des KSV Pia Görrissen die Motivation hinter dieser Idee.

Die Angebote reichten von Skigymnastik, Fingerspiele & kleine Zaubertricks, Geschicklichkeitsspiele für Groß & Klein, Tanzangebote wie „Mamma Mia Musical Dance“ und „Movement – Tanz in den Sommer“ über Krafttraining mit dem Ball, Rückenfit mit dem Handtuch, Workout Mix bis hin zu Yoga.

Für jede Aktion konnten sich Interessierte per E-Mail anmelden, woraufhin ein Zugangslink für die Online-Plattform Zoom verschickt wurde.

Alle Aktionen waren zudem stets im Veranstaltungskalender auf dieser Homepage aufgeführt, wo bereits jetzt Termine für das kommende Jahr 2023 zu finden sind.