Sportliche Online-Challenge des KSV Stormarn war ein voller Erfolg

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Rahmen des Projektes „Sport für alle – Weiterentwicklung des Inklusionssports im Kreis Stormarn“ wurde von der Projektkoordinatorin Pia Görrissen eine Online-Challenge initiiert. Ziel war es, den Stormarner Sportlerinnen und Sportlern auch in diesen Zeiten, in denen der Vereinssport noch nicht überall wieder möglich ist, Anregungen zur Bewegung sowie eine sportliche Herausforderung zu liefern.

An der Challenge beteiligten sich Sportlerinnen und Sportler des TSV Trittau, des SSC Hagen, des SV Eichede sowie des Golfclubs Reinfeld.

Die Aufgabe bestand darin, einen Ball rückwärts durch die eigenen Beine in einen Eimer zu werfen, wobei die eigene Trefferquote bei zehn Würfen ermittelt werden sollte.

Alle inklusiven Sportgruppen im Kreis Stormarn wurden von Pia Görrissen per Video aufgefordert, die sportliche Aufgabe selbst auszuprobieren, dabei eine Videoaufnahme zu erstellen und diese an die Projektkoordinatorin zu schicken. Bereits 5,5 Minuten nach Veröffentlichung der Challenge erreichten den Fußballtrainer des SV Eichede Lars Konietzko die ersten Videos seiner Mannschaft.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Altersklassen haben erfolgreich an der Challenge teilgenommen, wobei der Spaß bei der etwas ungewöhnlichen Bewegungsaufgabe nicht zu kurz kam.

Der KSV Stormarn würdigte das Engagement aller Beteiligten mit einem kleinen Preis, welcher sicher gleichzeitig ein Andenken an diese besondere Zeit darstellen wird.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery type=“flexslider_slide“ interval=“3″ images=“1961,2019,2020″ img_size=“medium“ css_animation=“zoomIn“][vc_column_text]Fotos: S. Freundt[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]