Stormarner Kindertage beim WSV Tangstedt – ein Fest der Kinder und der Bewegung

In diesen Tagen, vom 13. bis 26. September 2021, finden die Stormarner Kindertage 2021statt. Im ganzen Kreis Stormarn beteiligen sich zahlreiche Organisationen mit verschiedensten Angeboten für Kinder und ihre Familien.

Auch der Wilstedter S.V. – Tangstedt hat sich an den Stormarner Kindertagen in diesem Jahr aktiv beteiligt. In Kooperation mit dem KSV Stormarn veranstaltete der Verein am gestrigen Donnerstag, dem 16. September, die Aktion „Sport, Spiel & Spaß für ALLE“.

Das Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz in Wilstedt war für ALLE Kinder und ihre Familien! Egal ob groß oder klein, mit oder ohne Handicap.. Jede/r war herzlich willkommen!

Die Sportjugend Schleswig-Holstein war mit ihrer Fit&Fun-Tour ebenfalls dabei. Die Sparkasse Holstein als Förderer der Fit&Fun-Tour hatte zum Warm Up Sebi Seebär mitgebracht. Gemeinsam mit dem Seebären wurde getanzt, bevor es an die zahlreichen Stationen ging.

Von 15 Uhr bis 17:30 Uhr konnten die Kinder sich beim Tauziehen, beim Rolli- und Balanceparcours, Zielwurf, Stelzenlauf und vielen weiteren Angeboten ausprobieren.

Aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg war ebenfalls Jens-Uwe Brodersen vom TSV Seedorf-Sterley mit dem „Soccer-Ei“ angereist. Die Mini-Fußballfelder wurden vom Anfang bis zum Ende mit großer Begeisterung genutzt.

Großen Anklang fand zudem der „Fahrzeugpark“ von Christian Schirrmacher vom Hoisbütteler SV. Dreiräder, Trecker, Go-Carts und andere Geräte hatte der im inklusiven Sport sehr aktive Stormarner Verein mitgebracht und die Räder rollten. Vor allem die größeren Kinder hatten hier ihren Spaß.

Insgesamt mehr als 150 Kinder nutzten die Bewegungsangebote auf dem Sportplatz, sammelten fleißig Stempel für die verschiedenen Übungen und erhielten am Ende eine Urkunde und eine kleine Stärkung für den Nachhauseweg.

Inklusiv und integrativ war der Leitgedanke für den Tag und das ist gelungen. „So viele glückliche Kinderaugen sind die größte Motivation weiterzumachen“ sagen die Organisatorinnen Katja Liebler (WSV Tangstedt) und Pia Görrissen (KSV Stormarn) am Ende des Tages.

Danke an alle Kinder und ihre Familien, an alle Helferinnen und Helfer und alle weiteren Beteiligten, die gestern mit dabei waren!

Fotos: Sportjugend SH & KSV Stormarn