Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Peter Voss

 

Am Freitag, dem 02. Dezember 2017 verstarb unser ehemaliger Vorsitzender und Ehrenmitglied Peter K. Voss im 71. Lebensjahr.

 

Seit 1981 war der EDV-Berater Peter Voss Mitglied der TSV Glinde. Zu der Zeit war er noch SPD-Stadtverordneter, bis er 1991 in den Vorstand der TSV Glinde gewählt wurde. Dort übernahm er 1997 den Vorsitz, später auch die Geschäftsführung des Vereins.

 

Nachdem er den TSV Glinde, der zu seinem Amtseintritt als Vorsitzender fast insolvent war, aufgebaut hatte, konnte er sich weiteren ehrenamtlichen Aufgaben widmen und übernahm im Mai 2003 den Vorsitz des Kreissportverbandes Stormarn.

 

Auch den Kreissportverband Stormarn führte er mit seinen hanseatischen Geschicken und stieß Projekte wie zum Beispiel „Rein in den Verein“ in ganz Stormarn an.

 

Er sorgte mit seiner ausgleichenden und verbindlichen Art für ein harmonisches Arbeitsklima im Vorstand und hatte stets ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte der Vereine, aber auch Einzelne konnten auf seine Urteilskraft und Hilfe zählen.

 

Peter K. Voss setzte seine Persönlichkeit, sein Wissen und seine Erfahrungen zum Wohle des Sportes auf Kreis- und Landesebene ein.

 

In Anerkennung seiner Verdienste um den Sport in Schleswig-Holstein wurde er auf dem außerordentlichen LSV-Verbandstag im Juni 2008 mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportverbandes ausgezeichnet.

 

Im Jahr 2011 trat er von seinem Amt als Vorsitzender des Kreissportverbandes Stormarn zurück, um mehr Zeit für seine Kinder, insbesondere Enkelkinder zu haben.

 

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau Gaby und an seinen beiden Töchtern sowie Enkelkinder, die sein Wirken miterleben durften und mitgetragen haben. Dafür sagen wir DANKE.

 

Der Kreissportverband Stormarn, seine Vereine und Fachverbände werden Peter K. Voss ein ehrendes Andenken erhalten.